Frequently Asked Questions

F: Wo kann ich übernachten ?   A:   In der Jahn-Turnhalle gibt es kostenloses Massenquartier, im angrenzenden Schwimmbad Möglichkeit zum Zelten, einige Stellplätze für Campingmobile sind vorhanden. Das Skiinternat ib Jugendgästehaus (http://www.jugend-bei-donbosco.de/) bietet preiswerte Zimmer an. Ansonsten hilft auch die Tourismus-Info (www.furtwangen.de) mit einem Zimmernachweis weiter oder per email an info@fu-bike.de

F: Meine Hochschule ist nicht in der adh. Kann ich trotzdem starten?    A:   Ja, zu einer erhöhten Startgebühr (s.a. Downloads Ausschreibung) sind die Sätze der adh aufgeführt

F: Was hat es mit der Wertung 40+ auf sich?    A:  Um Professoren, Mitarbeitern und Langzeitstudenten zu motivieren an der DHM auf der 60km Strecke mit um Sieg zu kämpfen werden unter den Hochschulangehörigen die Altersklasse 40Jahre und älter zusätzlich ausgewertet!

F: Kann man die Strecken im Vorfeld probefahren?   A:   Graswurzelgenaues Abfahren ist auch mit vorhanden GPS-Daten unerwünscht, da Teilabschnitte durch Privatgelände führen. Aber Feel-alike Fahrten auf und an der Marathon-Strecke gibt es genügend. Auf Wunsch kann das HFU-MTB Team Vorschläge oder Touren anbieten.

F: Was ist das Gewinnerregion Frühstück?   A:   Für die Teilnehmer der DHM 2012 Mountainbike in Furtwangen gibt es ab 6 Uhr ein kostenloses SportlerFrühstückMüsli. Gutscheine befinden sich in den Startunterlagen.